Podcast-Vermarktung

Wie funktioniert Podcastvermarktung?

Eigentlich ist es ganz einfach. Ihr kontaktiert Podcast Pioniere und wir bringen euch mit geeigneten Werbepartnern zusammen. Über unseren Adserver gelangt deren Werbung in eure Podcasts. Ihr vermietet euren Podcast also als Werbefläche. So arbeitet euer Podcast für euch und eure Arbeit trägt schnell Früchte.

Dank unseres Adservers könnt ihr geeignete Werbung mit euren Themen verbinden. Stell dir vor, du führst einen Einschlafpodcast, dann könnte ein Matratzenhersteller ein geeigneter Werbepartner für dich sein. Querpromotion zwischen den eigenen und themenverwandten Podcasts ist übrigens ebenfalls möglich.

Falls ihr euch fragt, was eure Community wohl davon hält, können wir euch beruhigen. Denn eure Hörer sind schließlich auch für uns das Wichtigste. Podcastwerbung wird sehr gut akzeptiert, zahlreiche Studien belegen das. Natürlich behaltet ihr die volle Kontrolle über euer Werk. Ihr allein entscheidet, mit welchen Werbepartnern ihr zusammen arbeiten möchtet, wie viel und an welcher Stelle Werbung erscheint.

Vielleicht fragt ihr euch gerade auch, wie die Werbung in Podcasts aussehen könnte. Aktuell unterscheiden wir zwischen zwei Arten von Ads.

Native Advertising – Werbepartner senden dir einen Text oder Stichpunkte, die du mit deinem besonderen Charme selbst einsprichst.

Audioclips – Wie im Radio wird ein Werbeclip vorproduziert. Er kann vor, während oder nach deinem Podcast eingespielt werden.

Professionalisiere deinen Podcast

Wenn du gleich loslegen möchtest, klicke diesen Button.